Als zweitjüngstes Kind der berühmten Kelly-Family lernte Maite Kelly bereits früh das Leben auf der Bühne kennen. Zusammen mit ihren Geschwistern tourte sie für mehrere Jahre durch Europa und Amerika, bevor sie im Jahre 2007 schließlich ihre Solokarriere startete. Heute ist Maite Kelly erfolgreich als Sängerin, Modedesignerin und Autorin. Maite Kelly engagierte sich über Jahre für verschiedene Projekte in Afrika, so spendete sie seit Beginn ihrer Solokarriere Teile der Konzerteinnahmen und lebte ein halbes Jahr in Togo, um ehrenamtlich als Erzieherin zu arbeiten. 

 

 

© Pascal Nordmann/ Stadt Köln

Sehr engagiert setzt sie sich im Kampf gegen den Krebs ein, durch den sie vor vielen Jahren ihre Mutter verlor. Als Frontfrau der deutschlandweiten Informations-Kampagne "Mit aller Kraft gegen den Krebs" der Deutschen Krebshilfe setzt sie ein Zeichen gegen die Volkskrankheit, indem sie sich gemeinsam mit Forscher*innen und Betroffenen für die Arbeit der Stiftung Deutsche Krebshilfe einsetzt.

Die Stärke unserer Gesellschaft hängt nicht zuletzt von ehrenamtlichem Engagement ab, das tagtäglich von unzähligen Freiwilligen ausgeübt wird. Sie schaffen es, Menschen in Notlagen Hoffnung zu schenken, Probleme zu lösen und für Freunde und Bekannte ein Vorbild zu sein.

Deshalb bilden Ehrenamtliche den Herzschlag unseres Gemeinwesens. Sie sorgen für Freude, Hilfe und Wärme! Ein wertvoller und wichtiger Einsatz, der unsere Unterstützung, unsere Anerkennung und unseren Dank verdient. Aber ehrenamtliches Engagement ist nicht nur sinnvoll, es bereitet auch viel Freude!

Denn kaum etwas ist erfüllender, als mit den eigenen Fähigkeiten und Talenten im Leben anderer Menschen einen spürbaren Unterschied zu machen. Als Ausgleich zur täglichen Arbeit, Abenteuer nach der Schule oder Abwechslung im Ruhestand – wer sich engagiert, erfährt nicht nur Dankbarkeit, sondern auch jede Menge über sich selbst.

Maite Kelly