Veranstaltungsdetails
Unter dem Motto "Unterwegs im Alter – aber sicher!" können sich Kölner Senior*innen und ihre Familien jedes Jahr rund um das Thema Sicherheit und vorbeugende Maßnahmen im Alltag informieren und aktiv beteiligen:
Lassen Sie sich im Thielenbrucher Straßenbahn-Museum zu Themen wie Trickdiebstahl, Betrugsmaschen und Vorsorgevollmacht beraten, testen Sie Ihre Reaktionszeit am Pedelec-Simulator (umgangssprachlich: E-Bike), üben Sie die Fahrt mit Rollator direkt vor Ort oder verknüpfen Sie sich mit dem Kölner Netzwerk für ein gutes Älterwerden in Ihrem Veedel.
Neben Beratungen und Aktionen können Sie sich bei einer Kaffeepause austauschen, eine Führung durch das Straßenbahn-Museum machen und dabei sein, wenn das KVB-Orchester für Sie spielt.
Unser gesamtes Programm finden Sie hier als digitale Broschüre zum Herunterladen und in unseren Bürgerämtern, Bürgerhäusern sowie den Kundencentern der KVB.
Schauen Sie vorbei – wir freuen uns auf Sie!
Mit freundlicher Unterstützung der Kölner Verkehrs-Betriebe AG, des Rundschau-Altenhilfe Die gute Tat e. V. und des Historische Straßenbahn Köln e. V.
Materialien
- Kriminalpräventiver Rat Köln – Geschäftsstelle des ZKS
-
- Telefon:
- 0221 / 221-32211
Veranstaltet von
- Veranstaltungsort
-
Straßenbahn-Museum Thielenbruch
Otto-Kayser-Straße 2c (Eingang: Gemarkenstraße 173)
51069 Köln - Dellbrück -
- Telefon:
- 0221 / 2834771
- Fax:
- 0221 / 2834772
-
- Öffnungszeiten
-
Jeden zweiten Sonntag im Monat, 11 bis 17 Uhr (Winterpause im Januar und Februar)
Anfahrt
- Stadtbahn-Linie 18 (Haltestelle Thielenbruch)